du und dein tier logo - Reico Partner
Reico Erfahrungen Hund

Reico Erfahrungsbericht – Welche Erfahrungen wir mit Reico gemacht haben

In diesem Artikel wollen wir dir einmal beschreiben, wie unsere Erfahrung in den letzten 10 Jahren mit Reico abgelaufen ist, was wir gelernt haben und warum wir Reico empfehlen. Das aus der Perspektive eines Golden Retriever Hundebesitzers.

Inhaltsverzeichnis

Wer sind wir?

 Wir sind Claudia Hackenberger, Cory unser Golden Retriever und der Rest der Familie. Cory ist seit 2009 in unserer Familie und ist jetzt 13 Jahre alt. 

Wann und wo haben wir Reico kennengelernt?

2012 haben wir Reico kennengelernt, nachdem wir nach einem neuen Hundefutter für Cory geschaut haben, weil er mit anderen Futtern nur Probleme hatte.

Warum genau Reico? Welche Faktoren haben uns überzeugt?

Für uns waren Qualität wichtig, vor allem aber eine allgemeine, ganzheitliche Ernährung genauso wie ein persönlicher Ansprechpartner bei Fragen oder Problemen.

Mit Reico Hundefutter haben wir genau diese Dinge gefunden. Ein artgerechtes Futter mit höchster Qualität für unseren Hund Cory mit einer besonderen Mineralienmischung zum Leben im mineralischen Gleichgewicht. Zudem eine persönliche Beratung für das richtige Futter und Ansprechpartner bei Fragen. Zudem aber auch die großartige Auswahl an Reico Produkten, wie Kräuter und Pflegeprodukte zur weiteren Unterstützung der Tiere. Letztlich hat uns auch das regionale und familiäre am Unternehmen überzeugt, da man immer einen kurzen Draht zum Team hat.

Unsere Erfahrung mit Reico

Konkret hat uns Reico mit Hundefutter, Nahrungsergänzungsprodukten, sowie Pflegeprodukten mit mehreren Problemen mit Cory geholfen darunter zählten: Besseres Fell, Besserer Kot und eine Boriose.

Oft merken wir es als Hundehalter gar nicht, wenn das Fell unseres Hundes nicht in einem guten Zustand ist, weil es durch den täglichen Kontakt nicht direkt auffällt, wenn sich das Fell verschlechtert oder schlecht ist. Die Haut und das Fell sind ein Spiegel vom Darm des Hundes. Wichtig zur Verbesserung der Darmflora und demnach des Fells ist ein hochqualitatives, Proteinreiches Futter. Mit dem Futter von Reico und die enthaltenen Mineralien konnten wir Corys Darm wieder aufbauen, dabei empfehlen wir außerdem die Kräutermischung von Reico als Unterstützung. Es eignet sich hierfür Pro-4 und Pro-5.

Viele Hundehalter beschweren sich außerdem über immer wieder schlechten Kot des Hundes. Auch dieses Problem hatten wir mit Cory. Auch hier hat Reicofutter seine Qualität bewiesen und den Kot gleichmäßig und Konsistenz entwickelt. Zum Teil benutzen wir hier auch das Pro-4 zur Unterstützung des Darms.

Produkte: Pro-4 und Pro-5

Letztlich hatten wir ein großes Problem mit Cory im letzten Jahr, nach einem Zeckenbiss. Cory war danach für eine Weile sehr abwesend und hatte wenig Energie. Nach einem Besuch beim Arzt und einer Blutuntersuchung war klar: Boriose. Die Folgen waren schwaches Immunsystem, Liegeschwielen, Schlechtes Fell und Durchfall. Trotz einem erneuten Arztbesuch blieben die Beschwerden erstmal weiter erhalten, obwohl laut dem Arzt Blutwerte normal waren.

Nach der Anwendung von Lebe-flüssig zur Entgiftung der Leber, Petmin (Mineralien) zur mineralischen Unterstützung und Pro-4 zum Darmaufbau ging es Cory daraufhin einen Monaten später wieder gut. Die Liegeschwielen heilten, das Fäll glänzte wieder und der Durchfall war weg.

Produkte: Petmin, Lebe-Flüssig, Pro-4

Erfahrungen mit Reico

  • Viele weitere Kunden mit positiven Erfahrungen
  • Cory Erholung nach Beschwerden mit Trommelfell
  • Unterstützung nach Boriose
  • Besserer Geruch
  • Besserer Kot
  • Besseres Fell/Haut

Kundenerfahrungen mit Reico

  • Besserer Geruch vom Fell
  • Kein Mundgeruch
  • Besserer Kot
  • Körperliche Unterstützung nach Ekzemen nach 1 Monat weg
  • Gewichtsabnahme

Mittlerweile haben wir nicht nur unsere Erfahrung, sondern auch die Erfahrungen von über 500 Kunden, mit denen wir so gut wie jedes Problem erlebt haben.

Fazit und Bewertung

Wir sind absolut zufrieden mit Reico und Reico Hundefutter für unseren Cory und können uns seit Jahren kein anderes Futter mehr vorstellen. Wir können dir nur empfehlen es auszuprobieren und deine eigene Erfahrung zu machen! Das kannst du z.B. mit einem Testessen von Reicofutter oder einer kostenlosen Beratung

Melde dich dafür gerne bei uns.

Hier zum kostenlosen Testessen/Beratung für deinen Hund

UNSER VORGEHEN

Futtercheck

PROBLEME

Die meisten gesundheitlichen Probleme belasten dein Tier aufgrund von der falschen Ernährung, das heißt beispielsweise schlechte oder falsche Inhaltsstoffe.

FUTTER

Wir legen dabei großen Wert auf Nachhaltigkeit, natürliche Inhaltsstoffe, Qualität und individuelle Futter Möglichkeiten.

BERATUNG

Wir möchten dir zudem auch 100% Zufriedenheit garantieren, deswegen beraten wir dich und dein Tier am Anfang individuell für das beste Ergebnis.

“Wir stellen deinem Schatz ein individuell passendes Futter für die beste Lebensqualität zusammen.”

 

 

Blog Artikel Teilen

Kontaktformular

Email: info@duunddeintier.de

Beratung und Futterempfehlung für Dich und dein Tier